Brandmeldeanlage in Asylbewerberunterkunft


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos-Weg Haus Luginsland
Datum 07.01.2017
Alarmierungszeit 22:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

    Einsatzbericht

    Aus unbekanntem Grund löste am vergangenen Samstag die interne Brandmeldeanlage in der Asylbewerberunterkunft in Todtmoos-Weg aus.

    Durch die Leiterin des Helferkreises wurde das Kommando angerufen, nach deren Eintreffen wurde das Gebäude kontrolliert. Durch das Öffnen des Schlüsselkastens durch das Kommando wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, und die Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte. Die Brandmeldeanlage wurde duch das Kommando zurückgestellt.

    Es war kein Einsatz von uns erforderlich, die Anfahrt konnte abgebrochen werden.