Drucken

Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 11. März fand die Jahresjahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt.

 

Zur Jahreshaupversammlung trafen sich die Kameradinnen und Kameraden im Gerätehaus. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Berichten des Kommandanten, des Schriftführers, der Jugendfeuerwehr und der Seniorenabteilung auch Neuwahlen.

Das Jahr 2016 war ein arbeitsreiches, aufregendes und prägendes Jahr. Mit 18 Einsätzen, darunter drei Großbrände, lag das Einsatzjahr knapp unter dem Durchschnitt. 

Es standen auch Beförderungen bei der Feuerwehr Todtmoos an. Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Walter Waßmer befördert, neue Feuerwehrfrau/ -männer sind Natalie Ückert, Lukas Müller und Stefan Soder. Neu in die Feuerwehr wurde Jasmin Seemann per Handschlag aufgenommen.

Mit 30 Stimmen wurde Benjamin Ernst zum Kommandanten gewählt, Christoph Eckert ist sein Stellvertreter. Die Kasse führt weiterhin Jörg Zimmermann, Armin Koch bleibt Schriftführer. Zu Mannschaftsvertretern wurden Alexander Stoll, Bernd Soder und Michael Simon gewählt.

Grußworte wurden von Friedemann Kikillus (Kreisfeuerwehrverband), Clemens Huber (stellv. Kreisbrandmeister), Marcus Berger (Feuerwehr Herrischried), Bernhard Müller (Polizeiposten St. Blasien) und Manfred Maier (Bergwacht Todtmoos) überbracht. Bürgermeisterin Janette Fuchs sprach der Feuerwehr im Namen der Gemeinde ihren Dank aus.

Für das Jahr 2017 stehen auch schon einige Termine an. Am 4. Mai ist die Feuerwehr Todtmoos Ausrichter der Floriansmesse, am 24. September findet das Feuerwehrfest im Rahmen eines Herbstfestes statt. Aktuell läuft die Ausschreibung für die Beschaffung der Drehleiter.