Besuch der 4. Klasse

Die 4. Klasse der Grundschule Todtmoos war zu Besuch.

Am 25. März 2019 stand eine ganz besondere Unterrichtseinheit auf dem Stundenplan der 17 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Todtmooser Grundschule: ein Besuch bei der Feuerwehr.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von uns durch die Fahrzeughalle, den Mannschaftsraum und den Kommandoraum geführt. Das Highlight dieser Unterrichtsstunde war wie jedes Jahr unser Fuhrpark mit seiner beeindruckenden Technik.  Eine Besonderheit für jeden Schüler war unsere neue Drehleiter, die erst wenige Monate im Dienst ist.

Egal ob Kübelspritze, Atemschutzgerät oder Schere und Spreizer - die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und stellten unseren erfahrenen Feuerwehrleuten viele Fragen.

Für uns war es ein gelungener Vormittag, der uns viel Spaß bereitete. Wir hoffen, dass wir den Schülerinnen und Schülern einen guten Einblick in das Feuerwehrleben geben konnten und so das ein oder andere Neumitglied für unsere Jugendfeuerwehr gewinnen zu können.