Verkehrsabsicherung nach VU


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 10.07.2022
Alarmierungszeit 11:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12

Einsatzbericht

Noch bevor wir zum Unfall in Todtmoos-Strick ausrücken konnten wurden wir von der Integrierten Leitstelle über einen primären Motorraunfall auf der L148 Richtung Wehr alarmiert. 

Hier kam ein Motorrad von der Fahrbahn ab. Der Fahrer sowie der Beifahrer verletzten sich. 
Wir sicherten die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten.

Ebenfalls wurde die Kreuzung Abzweigung Schwarzenbach gesperrt und dort ein Helikopterlandeplatz eingerichtet. Auf Grund der schwere der Verletzungen mussten zwei Helikopter gleichzeitig die Unfallstelle anfliegen und auf der gesperrten Kreuzung landen.