Verkehrsabsicherung nach VU


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 10.07.2022
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 16/12

Einsatzbericht

Noch während wir mit der Absicherung und Unterstützung der Unfallstelle und des Landeplatzes auf der L148 beschäftigt waren wurden wir zu einem weiteren Motorradunfall auf der L150 Richtung St.Blasien alarmiert.

Das Personal in Bereitschaft sowie das verfügbare Personal an der L148 fuhr sofort die dritte Unfallstelle für diesen Tag an.
Vor Ort war bereits der Rettungshelikopter gelandet und hatte mir der Versorgung der Person begonnen.

Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.
Nachdem der Helikopter mit dem Patienten gestartet war konnten wir die Unfallstelle verlassen.