Gebäudebrand


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Datum 10.05.2022
Alarmierungszeit 07:59 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Schlauchwagen 1000  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

    Einsatzbericht

    Am Morgen des 10.05.2022 wurden wir zu einem Gebäudebrand zwischen Todtmoos-Glashütte und Todtmoos-Au alarmiert.
    Kurz nach Alarmierung wurde das Alarmstichwort auf Brand 3 erhöht und die Feuerwehr Herrischried sowie die Feuerwehr Wehr mit dem GW Atemschutz dazualarmiert.

    Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz im Innenangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
    Anschließend mussten noch Wände, Decken und das Dach geöffnet werden um restliche Glutnester abzulöschen.