Brandmeldeanlage in Rehaklinik


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos Klinik Wehrawald
Datum 31.07.2017
Alarmierungszeit 16:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12

    Einsatzbericht

    Aus bisher ungeklärter Ursache löste am späten Montagnachmittag die Brandmeldeanlage der örtlichen Rehaklinik aus.

    Als wir eintrafen wurde die Klinik schon durch die Mitarbeiter geräumt und wir konnten direkt zur Erkundung vorgehen. Wir kontrollierten den Abschnitt, in dem der Rauchmelder ausgelöst hatte und konnten keine Gefahr feststellen.

    Nach dem zurückstellen der Brandmeldeanlage konnten wir und die Kameraden aus Herrischried die Einsatzstelle wieder verlassen.