Drohende Überschwemmung nach anhaltendem Regen


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Todtmoos Schwimmbadweg
Datum 12.11.2017
Alarmierungszeit 11:48 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

Einsatzbericht

Ein besorgter Bewohner eines Mehrfamilienhauses alarmierte uns, da der an dem Haus vorbei fließende Bach durch seit mehreren Tagen anhaltenden Regen über die Ufer getreten ist und den Keller zu überfluten drohte.

Nach der Erkundung konnten wir keine Gefahr feststellen und wieder einrücken. Da eine Ende des Regens für den Nachmittag angekündigt war, konnten wir den Anwohner beruhigen und mussten auch nicht erneut an diese Einsatzstelle ausrücken.