Patient mittels Krankentragelagerung dem Rettungsdienst übergeben


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Görwihl
Datum 08.09.2019
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter mit Korb 18/12
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Eine ältere Dame musste aus dem 3 Obergeschoss, schonend, zum Rettungswagen gebracht werden. Da das Treppenhaus zu verwinkelt für die Trage war forderte die Besatzung des Rettungswagens uns mit der Drehleiter an.

Die Möglichkeit die Krankentragehalterung direkt auf dem Korbboden zu montieren erwies sich als sehr gute Lösung um bei Dachgauben noch näher ans Fenster zu kommen. Daher kann der Patient noch einfacher und schonender auf die Halterung geschoben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder