Brandmeldeanlage in Gästehaus


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Todtmoos Kirchbergstraße
Datum 07.07.2017
Alarmierungszeit 20:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Feuerwehr Herrischried
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Drehleiter mit Korb 18/12  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

    Einsatzbericht

    Wir wurden in das gleiche Gästehaus durch die Brandmeldeanlage gerufen wie in den frühen Morgenstunden. Bei der Erkundung stellten wir fest, dass der selbe Rauchmelder erneut ausgelöst hatte.

    Wir nahmen den offensichtlich defekten Rauchmelder vom Netz,  kontrollierten das gesamte Gebäude und konnten keine Gefahr feststellen.

    Somit war kein Einsatz von uns erforderlich. Die Kameraden aus Herrischried konnten die Anfahrt abbrechen.