Garage unter Wasser


Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Todtmoos Luftbad
Datum 08.07.2017
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Todtmoos
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 16/12  Löschgruppenfahrzeug 8s (a.D.)

Einsatzbericht

Nach einem starken Gewitter mit Hagel wurden wir in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Die im Keller liegende Garage sowie einige Kellerräume wurden während des Gewitters überschwemmt.

Schon bei der Anfahrt der Kameraden in das Gerätehaus mussten wir feststellen, dass es nicht mehr hätte regnen dürfen - die Fahrzeughalle stand kurz vor der Überschwemmung. Ein Großteil der Kameraden machte sich auf den Weg zum Einsatzort, während sich einige Kameraden um die Abläufe um das Gerätehaus kümmerten.

An der Einsatzstelle angekommen pumpten wir zuerst das Wasser vor der Garage mit der Tauchpumpe ab, die Kellerräume saugten wir mit dem Wassersauger aus.